Wir erwischen uns jedes Jahr dabei. „Ich werde aufhören zu rauchen.“ „Ich will regelmäßig Sport treiben.“ „Ich werde mich von nun an gesund ernähren.“ „Ich werde aufhören in der Nase zu bohren.“ Ok das letzte mag jetzt weniger zutreffen, aber ihr kennt all diese „Lügen“ die ihr euch selbst auftischt. Die erste Frage ist, wieso braucht ihr ein Neujahr um mit irgendetwas zu beginnen? Wieso kann es nicht mitten im Sommer sein oder mitten am Tag? Der perfekte Zeitpunkt gesünder zu werden ist JETZT und nicht erst nach einer durchzechten Silvesternacht.

Sich zu disziplinieren ist verdammt schwer und braucht eine Menge Zeit und aus dem Grund sollt ihr sofort damit beginnen. Ihr werdet einige Wochen Gewöhnungsweit brauchen was auch völlig in Ordnung ist. Nur sollt ihr nicht unnötig Zeit verschwenden, indem ihr paar Monate darauf wartet „bis es soweit ist“. Vielen wird es nicht gelingen, weil es ihnen zu anstrengend ist. Versteht mich nicht falsch, aber Sinn und Zweck von Sport ist, dass es anstrengend ist. Nur so könnt ihr euren Körper fördern. Die faulen Menschen hoffen auf High-Tech Geräte die sie im sitzen in Topform bringen (WTF???).

So funktioniert der Körper nicht. Am Körper muss gearbeitet werden wie an einem Automotor. Er muss geschmiert und repariert werden. Unser Körper muss gut ernährt und gut bewegt werden um seine Leistung zu verbessern und um Muskeln aufzubauen und Schmerzen vorzubeugen. Muskeln sind Luxus für den Körper, Luxus den ihr euch verdienen müsst. Wie materieller Luxus kann es nicht (immer) gewonnen, sondern muss hart erarbeitet werden. Bewegt euren Arsch, wenn ihr vor habt „luxuriös“ zu werden.

Nimmt eure Gesundheit ernst, denn es gibt 1000 Krankheiten aber nur eine Gesundheit. Bewahrt und schützt sie. Andere Menschen würden morden um gesund zu werden und ihr werft es einfach weg. Die Gesundheit ist ein Geschenk Gottes. Ich will nicht ins spirituelle abdriften, aber euch bewusst machen worum es hier eigentlich geht.

Setzt euch Ziele für dieses Jahr und macht es zum besten Jahr eures Lebens. Hofft nicht auf das Schicksal und nimmt euer Schicksal selbst in die Hand. Hofft nicht auf Erfolg, bereitet euch darauf vor! Dominiert 2016, freut euch auf 2017 um noch besser zu werden und denkt daran:

„Ihr seid niemals stark genug!“