Jeder hat mal irgendwann in seinem Leben mit Stress oder sogar Depressionen zu kämpfen. Die Psyche ist ausgereizt und der Mensch nur noch halb so glücklich. Hier nenne ich euch 5 simple aber effektive Tipps die euch beim Abbau von Stress/Depressionen helfen:

1. Sport

Sport ist Mord! Oder auch nicht?! Sport ist eine physische Therapie und hilft ausnahmslos jedem Menschen auf dieser Erde. Es gibt nichts besseres für den Körper (außer Sex, aber das zählen wir auch als sportliche Tätigkeit). Schüttet Glückshormone aus und den Stress weg. Schaltet eure negativen Gedanken ab, indem ihr euren Körper aktiviert!

2. Schreien

Ja eure Nachbarn werden euch sicherlich für verrückt halten, aber manchmal muss man verrücktes tun um wieder normal denken zu können. Nehmt ein Kissen drückt es in euer Gesicht (Bitte nicht das Atmen zwischendurch vergessen) und schreit bis euch euer Hals schmerzt! Ich versichere euch, dass ihr danach einen freien Kopf haben werdet.

3. To-Do Liste

Nein das ist nicht nur für Kinder gedacht. Schreibt euch eure Ziele auf die ihr im Leben erreichen wollt. Das motiviert nicht nur, sondern ist als würde man Optimismus auf ein Blatt niederlegen. Ihr habt positive Gedanken sobald ihr darauf schaut 😉

4. Gesunde Ernährung

Es wird uns immer eingetrichtert, aber niemand zieht es durch. Eine gesunde Ernährung bringt einen gesunden Körper und somit einen gesunden Geist. Ja Körper und Geist hängen zusammen meine FitFreunde. Simpel und Komplex in einem 😉

5. Schreiben 

Schreibt eure Gedanken oder sonst etwas nieder. Das befreit und lenkt von negativen Gedanken ab. Man wird nicht nur produktiver, sondern auch kreativer. Zwei große Faktoren für positive Gedanken!

————————————————————————–Zusatzinfo——————————————————————————-

Das waren soeben 5 gekürzte Tipps aus meiner mehrseitigen Lektüre Namens „Expression – Der Depressionskiller“ (Insgesamt sind es 10 Tipps und natürlich einige andere nennenswerte Informationen) die ich voraussichtlich Mitte diesen Jahres (Juni/Juli 2016) veröffentlichen werde. Dabei gebe ich Anhaltspunkte und Tipps über die Psyche und wie man zu positiveren Gedanken kommt. Ich werde es mit meinem persönlichen Trainingsplan auf dieser Website und auf (eventuell) Amazon bereitstellen. Ich freue mich über jede Unterstützung und hoffe, dass ich einigen Leuten mit dieser Lektüre helfen kann. Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch noch einen stressfreien Tag.

„Ihr seid niemals stark genug!“