Willkommen im 2. Teil meiner Leseempfehlungen. Ich hoffe der erste Beitrag (Link zum ersten Beitrag: Leseempfehlungen pt. 1 ) dazu hat euch gefallen und weitergeholfen. Wie in dem Post schon beschrieben, werden solche Empfehlungen regelmäßig kommen. Nun sind wir so weit 😉

Neben Gesundheits-, Fitness- und Ernährungsbücher stelle ich euch auch Blogs dazu vor. Ausserdem präsentiere ich Bücher die euch mental stärken werden. Welche das genau sind seht ihr hier:

-Perfekt – der überlegene Weg zum Erfolg!

Von Robert Greene

Dieses Buch stellt euch Größen der Weltgeschichte aus Bereichen wie Musik, Film, Kunst, Wissenschaft und vieles mehr vor. Es dient als Motivationswerk und erklärt, wie diese berühmten Personen von ihrem einfachen Leben zu ihren Meilensteinen gelangt sind. Jeder hat ganz unten angefangen, auch unsere Idole. Dieses Buch führt es uns PERFEKT vor Augen und ist eine mächtiges Werk, das von jedem gelesen werden sollte, der nach Motivation sucht.

-4 Stunden Körper

von Tim Ferriss

Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein riesen Tim Ferriss Fan bin. Was dieser Typ an den Tag legt ist einfach mehr als erstaunlich. Das hier ist das erste Buch, dass ich von ihm gelesen habe und was er hier mit seinem Körper anrichtet nennen viele zu guter Grund Größenwahnsinnig! Beispielsweise baut er 28 reine Muskelmasse in einem Monat bei nur 4 Stunden Training die Woche auf! Oder er verbrennt mit einer bestimmten Methode 4000Kcal in der Stunde! 

Ob diese Praktiken für einen normal sterblichen umsetzbar sind sei mal dahingestellt, aber dennoch gibt es viele interessante Dinge die dieses Buch zu bieten hat. Ein MUSS für jeden Sportfanatiker und Körperkünstler!

-Psychologie der Massen

von Gustave Le Bon

Ich bin ein absoluter Psychologie Fanatiker. Es lehrt mir nicht nur meine eigene Psychologie zu verstehen, sondern auch die anderer Menschen. Somit lassen sich andere Personen leichter lesen und das wiederum lehrt euch besser mit euren Mitmenschen umzugehen. Gustave Le Bon war ein Meister in diesem Gebiet und in unzähligen Büchern hat er das auch bewiesen. Heute habe ich mich für sein wahrscheinlich berühmtestes Werk entschieden. Psychologie der Massen sollte als Allgemeinwissen gewertet werden. Ja so wichtig und gut ist es. Lasst euch dieses Meisterwerk nicht entgehen!

Und dass ich ein Psychologiefan bin habe ich mit einer selbstgeschriebenen Lektüre namens „Expression-der Depressionskiller!“ belegt 😛 Falls es euch interessiert könnt ihr euch meine Kurzlektüre im Shop downloaden. Obendrauf gibt es natürlich auch meinen persönlichen Trainingsplan 😉 Viel Spaß damit!

Link zum Produkt: http://powercage.de/index.php/produkt/expression-der-depressionskiller/
-T-Nation

Zu guter letzt stelle ich euch noch einen (leider englischsprachigen) Blog vor. Hier werden so ziemlich alle Themen abgedeckt die in Richtung Sport, Ernährung, Gesundheit, Mobility, Verletzungen usw. gehen. Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid, ist diese Website unumgehbar. Es ist erstaunlich wie viel Information man von renommierten Wissenschaftlern kostenlos im Netz einholen kann. T-Nation ist eine Paradeseite die seit Jahren erfolgreich betrieben wird. Besucht diese Seite und verpasst es nicht eure Info einzuholen, denn nur ein kluger Athlet ist ein guter Athlet!

„Ihr seid niemals stark genug!“