Heimtraining #Coronaworkout Nr.2

Teil 2 der Heimtrainingreihe. Seid kreativ mit den Übungen und bearbeitet euren Körper aus allen Winkeln. Ich bin ein großer Verfechter von Ganzkörperworkouts. Diese Trainingsform eignet sich perfekt für das Heimtraining. So könnt ihr das Volumen trotz geringer Intensität hoch halten. Eine ideale Umgebung für den Muskelaufbau. Auch wenn eure Kraft in den nächsten Wochen geringer werden sollten, müsst ihr euch keinen Kopf darüber machen. Dank dem Memory Effekt wird eure Kraft in kurzer Zeit wieder auf dem selben Stand sein. Das selbe gilt auch für die Muskelmasse, doch wieso sollte man beides Opfern, wenn man eines davon retten kann?

Außerdem dienen die Homeworkouts nicht nur dem Erhalt der Muskelmasse, sondern auch der Erhaltung der Psyche und der Gesundheit.

Schattenboxen MMA Style

30 Minuten MMA Style Schattenboxen für die Verbesserung von Bewegung, Technik, Ausdauer uvm. 

Jump Squats mit Gewicht

Achtet dabei auf die Explosivität und nicht auf das Gewicht.

Push Punch mit dem Widerstandsband

Erhöht die Geschwindigkeit und die Knockout Power!

Push Ups mit Widerstandsband

Mit dem Band kann die Intensität erhöht und mehr Muskelaufbau generiert werden.

Schulterdrücken mit Kettlebells

Noch ein Beweis, dass Kettlebells das Beste Heimtraining Equipment ist!

Trainiert stets mit einer sauberen Technik und mit der selben Hingabe wie im Fitnessstudio. Es handelt sich schließlich um einen langen Prozess, den wir hoffentlich alles gut überstehen werden. Mit diesen Workouts erleichtert ihr euch euer Leben und bewahrt euch davor, an Langeweile zu sterben. Ich werde noch einen 3. und 4. Beitrag zum Heimtraining veröffentlichen. Wenn das nicht reichen sollte und eine Nachfrage besteht, kann ich es auch ausdehnen. Lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen.  Abgesehen davon, werde ich sicherlich noch Meinungen und Tipps zum Thema Coronavirus/COVID-19/SARS-CoV-2 (wieso hat der Scheiß mehr Namen als Puff Daddy?) schreiben und veröffentlichen.

Falls ihr den ersten Beitrag verpasst habt könnt ihr ihn hier nachlesen. Falls ihr noch mehr Abwechslung benötigt und das Ganze lieber als Plan vorliegen habt, seid ihr hiermit gut bedient.

Bleibt aktiv, fit, gesund und denkt daran:

„Ihr seid niemals stark genug!“